Lieber Hugo
Heute feiern wir Deinen Geburtstag bescheiden, jedoch in tiefer persönlicher Hochachtung und Verehrung für Dich und trotz allem auch für Dein Lebenswerk; bei Deinem nächsten, dem 90sten lassen wir die Musik dann wieder spielen hoffentlich mit allem, was dazu gehört.
Sei froh, dass Du das Theater nach Deinem Tod nicht "live" miterleben musstest: Eine abscheuliche Rufmordkampagne verbunden mit einer widerlichen Komplottbildung hat eine in keiner Art und Weise überzeugende Staatsanwaltschaft auf den Plan gerufen, um gegen Deine Söhne zu ermitteln. Der Sanierer und die Sachwalter haben nichts ausgelassen, um Dein Lebenswerk zu zerstören.
Die von Dir geschaffenen Arbeitsplätze vor allem im Autogeschäft bröckeln ab aufgrund von Fehlentscheiden der Konkursverantwortlichen.
Dein Testament und letzter Wille wird mit Füssen getreten und in keiner Weise respektiert; der Eugensberg soll doch tatsächlich Deinen Enkelkindern wieder weggenommen werden.
Zeig mal Deinen Unmut und setz ein Zeichen; lass es ruhig etwas donnern: Vielleicht könntest Du nächste Woche den Rücktritt der Zürcher Staatsanwaltschaft anzetteln nach dem Riesendebakel und der Blamage, die sie im Swissairprozess eingefangen hat.
Trotz allem wollen wir nicht nur klagen, es gibt auch erfreuliches zu berichten: Deine Enkel gedeihen prächtig dank der perfekten Fürsorge und Pflege durch ihre Mutter und Deine Söhne schlagen sich bewundernswert und tapfer trotz der unaufhörlichen Anfeindungen von allen Seiten.
Grüsse auch an Deinen Weggefährten im Leben und im Tode, Albert Manser, und wie gesagt, nächstes Jahr feiern wir Deinen Geburtstag wieder, wie es sich gehört.
Im Namen der blogspot-Redaktion
Erwin Feurer
PS: 1. Herzliche Gratulation auch an Pfarrer Ernst Sieber, der heute seinen 80sten feiert.
2. Das Buch "Hugo Erb 1918 - 2003" wird immer mehr beachtet und gelesen.
4 Kommentare:
Ich schliesse mich den Geburtstagswünschen gerne an. Hugo war der beste Patron. Ich habe die Hälfte meines Lebens für ihn gearbeitet. Ich bereue keine einzige Minute.
Happy birthday für einen der ganz grossen Winterthurer! Ich schliesse
mich gerne an.
Die Stadt Winterthur wir früher oder später Hugo Erb ein Denkmal setzen. Er hats verdient.
Was soll das, lasst den alten Hugo in Frieden ruhen.
Kommentar veröffentlichen